Was Sie interessieren könnte:

Mein Angebot umfasst:

* Systemische Paartherapie

* Systemische Therapie

* Lösungsorientierte Traumatherapie

* Kognitive Verhaltenstherapie (REVT)

* Systemisches Coaching

Hier finden Sie Fragen und Antworten um mich besser kennen zu lernen und sich einen Eindruck von mir und meiner Arbeit zu machen.

(Sie nutzen ein Tablet oder Smartphone und suchen ein Bild von mir? Dann klicke Sie auf den Button oder wählen am unteren Seitenrand die Standard Ansicht.) 

Warum arbeite ich als Coach und Therapeutin?

"Ganz genau kann ich mich nicht an den Tag erinnern, als mir vom Gefühl her absolut klar war, dass ich Menschen auf ihren Wegen begleiten möchte. Doch ein intensives Interesse an den Lebenswegen anderer Menschen, wie sie ihren Weg gestalten und wie Beziehungen zwischen Menschen ablaufen und verändert werden können, hatte ich schon lange vor meinen beruflichen Schritten in diese Richtung. Die positiven Rückmeldungen von Kollegen, Bekannten, Führungskräften und allen, die meine Begleitung in irgendeiner Weise kennengelernt hatten, bestätigten mich weiter auf diesem Weg. Ich bin überzeugt davon, dass jeder in dem was er gerne tut, auch richtig gut ist und genau diese Überzeugung hat mich zu meiner Tätigkeit als Coach und Therapeutin geführt."

 

Was zeichnet meine Arbeit aus?

"Durch meine intensive Empfindung für Stimmungen bei meinem Gegenüber (ausgeprägte Empathie), entsteht schnell eine vertrauensvolle Basis und eine offene Atmosphäre. Formuliere ich auch mal unangenehme Hypothesen trägt diese Basis die Beziehung zu meinen Klienten. Ich arbeite klar + strukturiert und auch oft kreativ, bringe viel praktische Erfahrung aus verschiedensten Themen- und Lebensbereichen mit. Dazu gehört das Berufs- und Familienleben, die Selbstreflexion sowie umfassende Coachingprozesse.

Ich begegne allen Menschen gleichermaßen mit Respekt und Achtung, bringe die Dinge schnell auf den Punkt (mag unkomplizierte Formulierungen) und liebe das, was ich tue."

 

Welche Erfahrungen bringe ich persönlich mit?

"Schon an meinem Werdegang, der mich erst in die freie Wirtschaft geführt hat, lässt sich ablesen, dass mein Weg nicht grade verlaufen ist. Als Therapeutin ist es aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung, selbst kritische Phasen im Leben durchlebt zu haben um in gewisser Weise die Themen / Gefühle nachvollziehen zu können. 

Für eine gute Therapie oder ein gutes Coaching ist es meines Erachtens wichtig, sich der eigenen Themen so weit bewusst zu sein bzw. sie komplett an die Seite stellen zu können, damit ich meinen Klienten und Patienten offen und vorbehaltlos zur Seite stehe.

Natürlich bringe ich ergänzend einen breiten Ausbildungshintergrund mit, der einerseits fachlich wertvoll ist und andererseits auch persönlich viele Entwicklungsschritte hervorgerufen hat."

 

Gibt es bei mir Termine am Wochenende?

"In besonderen Situationen oder bei bestimmten Ausnahmefällen biete ich auch Termine am Wochenende an. Die Einzelheiten kläre ich hierzu gerne telefonisch mit meinen Klienten."

 

Auf welche Frage wünschen Sie sich eine Antwort? Senden Sie mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit Ihrer Frage und ich nehme sie gerne mit auf.